Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Meine Kombibehandlung für die Atemwege

 

Zur Vorgeschichte:

Vor circa zwei Jahren rief mich eine Kundin an - ziemlich verzweifelt, da ihr Pferd kaum noch Luft bekam. Das festsitzende Sekret wollte sich einfach nicht lösen.

Ihr behandelnder Tierarzt hatte alle medizinischen Behandlungsansätze ausgeschöpft und riet zur Akupunktur - die einzige Behandlungsform, die noch nicht angewandt wurde.

Aus diesem Grund rief sie mich an.

Ich entwickelte daraufhin einen Akupunkturplan, ließ aber zusätzlich noch weitere Behandlungsmethoden mit einfließen.

 

So entstand schließlich meine Kombibehandlung für die Atemwege.

 

Mittlerweile behandle ich alle Pferde, die mit Atemwegsproblemen zu mir kommen, mit meiner Kombibehandlung - auch präventiv, wenn abzusehen ist, dass die schwierige Jahreszeit näher rückt.

 

Indikationen:

  • Sekret auf der Lunge und in den Bronchien
  • Husten (trocken & feucht)
  • Atemnot

Hinweis: Trotz der Erfolge der Kombiehandlung ist eine tierärztliche Überwachung/Begleitung von atemwegserkrankten Pferden zwingend erforderlich.