Aktuelles

 

31. August bis 01. September 2019

Teilnahme an der Fortbildung "Behandlungsmöglichkeiten und Trainingstherapie bei erworbenen Exterieurmängeln"

Barbara Welter-Böller (Fachschule für Osteopathische Pferdetherapie Barbara Welter-Böller)

in Schneverdingen - Niedersachsen

 

05. Mai 2019

Teilnahme an der Fortbildung "Pferdetaping Aufbaukurs"

Franzisca Sperrle (Maia Medical)

in Hanstedt-Ollsen - Niedersachsen

 

 

25. Dezember 2018

Die Gewinnerin der Weihnachtsverlosung ist ermittelt.

Ich freue mich schon sehr auf die Behandlung.

Vielen Dank an alle, die an der Verlosung teilgenommen haben.

 

6. Dezember bis 9. Dezember 2018 

Natürlich werde ich auch in diesem Jahr die Pferd & Jagd besuchen.

 

05. Dezember 2018 

Unter "Veröffentlichungen" findet ihr nun den Artikel über Sperrriemen, an dem ich mitgewirkt habe. 

Viel Spaß beim Lesen! 

 

01. Dezember 2018 

Aus mir noch unbekannten Gründen verzögert sich die Veröffentlichung der aktuellen Ausgabe (25/18) der PferdeSport International, in der der Artikel abgedruckt ist, an dem ich mitgewirkt habe. 

 

 

20. November 2018 

Zu Weihnachten, dem Fest der Nächstenliebe, möchte ich DIR eine kostenlose ERSTBEHANDLUNG für dein Pferd schenken. 

Alles, was du dafür tun musst, ist, mir eine E-Mail oder Whatsapp zu schicken, mit der Begründung, weshalb ausgerechnet DEIN Pferd eine kostenlose Behandlung benötigt. Außerdem schreibe dazu, in welchem Ort/ in welcher Stadt dein Pferd steht. 

Die Verlosung endet am 4. Advent

Am 25. Dezember werde ich den Gewinner/ die Gewinnerin benachrichtigen und ebenfalls auf Facebook bekannt geben. 

 

Eine gesunde und glückliche Vorweihnachtszeit! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16. November 2018 

Der nächste Artikel, an dem ich mitgewirkt habe, erscheint am 24. November 2018 in der PferdeSport International, Ausgabe 25/18. Thema: Sperrriemen 

 

03. November 2018

Teilnahme an der Fortbildung "Pferdetaping Basiskurs"

Kerstin Rudde-Kreienkamp & Sönke Heinbokel (Maia Medical)

in Huntlosen - Niedersachsen

 

12. Oktober bis 14. Oktober 2018

Meine Süddeutschland-Tour geht in die zweite Runde. Aufgrund der Nachfrage werde ich an diesem Wochenende zu Nach- und Erstbehandlungen nach Hessen und ins Saarland fahren. Ich freue mich total!

 

08. September 2018

Ich freue mich, wieder an einem Artikel für die Fachzeitschrift PferdeSport International mitwirken zu dürfen.

Thema: Sperrriemen

Näheres gibt's in Kürze.  

 

01. September 2018

Auf geht's zum diesjährigen Bundeschampionat auf dem DOKR-Gelände.

in Warendorf - Nordrhein-Westfalen

 

25. August & 26. August 2018

An diesen beiden Tagen findet meine Süddeutschland-Tour statt. Es sind viele neue Kunden dabei.

Ich freue mich neue Menschen und ihre Pferde kennen zu lernen und Freunde wieder zu treffen, die ich viel zu lange nicht gesehen habe.

 

12. Mai 2018

Nach dem zweiten Fortbildungstag geht's zu Patricia Mowitz in die Lüneburger Heide, die mir das Bemer-System aus der Bemer Veterinary Line vorstellt.

in Asendorf - Niedersachsen

 

11. Mai bis 13. Mai 2018

Teilnahme an der Fortbildung "Lahmheiten und Rückenprobleme beim Pferd aus tierärztlicher Sicht"

Maximilian Welter (Fachschule für Osteopathische Pferdetherapie Barbara Welter-Böller) 

in Schneverdingen - Niedersachsen

 

23. März bis 25. März 2018

Zum zweiten Mal findet die "Horsica" statt, die "Internationale Pferde- und Reitsportmesse" in Bad Salzuflen - Nordrhein Westfalen.

Vor zwei Jahren noch in den Kinderschuhen steckend, bin ich sehr gespannt, was mich dieses Jahr erwarten wird.

 

19. März 2018

Teilnahme an der Lehrveranstaltung "Die alten Meister - Entwicklung und Problemerkennung bei Dressurpferden"

Klaus Balkenhol

in Vechta - Niedersachsen

 

24. Februar & 25. Februar 2018

Teilnahme an der Veranstaltung "Einfach richtig reiten - Individuelle Wege, ein Ziel"

Richard Hinrichs, Sandra Auffarth, Stefan Schneider, Peter Kreinberg und Uta Gräf

in Verden - Niedersachsen

 

30. Dezember 2017

Teilnahme an der Fortbildung "Equikinetic"

Lisa Volker (nach Michael Geitner)

in Borstel (Bockhop) - Niedersachsen

 

7. Dezember 2017

Teilnahme an der Vortragsveranstaltung "Sehnenproblematik/ Sehnenverletzungen"

Lara Odersky (Tierklinik Lüsche)

in Mellinghausen - Niedersachsen

 

07. Dezember bis 10. Dezember 2017

Es findet die jährliche "Pferd & Jagd" in Hannover statt - die Messe für Pferdefreunde, Angler und - naja - auch für Jäger.

Wie jedes Jahr werde ich der Messe einen Besuch abstatten und mich über Neuheiten im Pferdesport, über Trainings- und Fütterungsmethoden und vorrangig über Wissenswertes in der Pferdegesundheit informieren.

Vielleicht sieht man sich. :-)

 

29. November 2017

Teilnahme am FN-Seminar "Reitlehre einmal ganz anders"

Gudrun Hofinga

in Verden - Niedersachsen

 

17. September 2017

Teilnahme am FN-Seminar "Barocke Akzente bei der Gymnastizierung von Reitpferden"

Richard Hinrichs

in Burgwedel-Fuhrberg - Niedersachsen

 

12. September 2017

Teilnahme an der Lehrveranstaltung "Die Alten Meister" 

Ingrid Klimke

in Ankum - Niedersachsen

 

05. August 2017

Die neuen Visitenkarten sind da!

Gott sei Dank - die alten mochte ich gar nicht mehr heraus geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23. Juli bis 06. August 2017

Teilnahme am Kurs "Der neue Longenkurs - Die Basis ist gutes Laufen"

Babette Teschen

 

18. Juni 2017

NEU jetzt auch auf Facebook

 

07. Juni 2017

Teilnahme am FN-Seminar "Das sichere Freizeitpferd - so geht's"

Waltraud Böhmke 

in Westerstede (Gestüt Brune) - Niedersachsen

 

13. Mai 2017

Der Artikel mit mir als "Fachfrau" ist erschienen. :-)

"Pferdesport International" Ausgabe 11/ 2017

Ich habe ihn unter Veröffentlichungen freigeschaltet.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Mitte bis Ende Mai 2017

Die Zeitschrift "Pferdesport International" veröffentlicht einen Artikel mit mir als "Fachfrau".

Thema: Ausbildung von Jungpferden

 

07. Mai 2017

Teilnahme am Lehrgang "Einführung in die Verwendung der Körperbandage"

Melanie Westerheide

in Raddestorf - Niedersachsen

 

07. April 2017

Die neuen Flyer sind da!!!

 

04. März & 05. März 2017

Teilnahme an der Fortbildung "Akupunktur für Hunde und Pferde Teil 2"

Tina Harms

in Hude-Wüsting - Niedersachsen

 

14. Januar & 15. Januar 2017

Teilnahme an der Fortbildung "Akupunktur für Hunde und Pferde Teil 1"

Tina Harms

in Hude-Wüsting - Niedersachsen

 

29. Oktober & 30. Oktober 2016

Teilnahme an der Fortbildung "Stresspunktmassage"

Claus Teslau (DIPo - Deutsches Institut für Pferdeosteopathie)

in Dülmen - Nordrhein Westfalen

 

21. Oktober 2016

Teilnahme an der Fortbildung "Erste Hilfe am Pferd"

Tierklinik Lüsche

in Lüsche - Niedersachsen

 

01. Mai 2016

Teilnahme an der Fortbildung "Blutegel in Theorie und Praxis"

Tilka Petersen (ZePo - Zentrum für Pferdeosteopathie)

in Bargstedt - Schleswig-Holstein

 

18. März bis 20. März 2016

Zum ersten Mal findet die "Horsica" statt, die internationale Pferdemesse in Bad Salzuflen - Nordrhein Westfalen. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet.

 

21. Januar & 22. Januar 2016

Teilnahme an der Fortbildung "Einführung in die Craniosacrale Therapie"

Iris Krebs (ZePo - Zentrum für Pferdeosteopathie)

in Bargstedt - Schleswig-Holstein

 

26. April 2015

Teilnahme an der Fortbildung "Erste Hilfe für Hunde"

Anna Maklewska (Tierarztpraxis Mellinghausen)

in Mellinghausen - Niedersachsen

 

05. Januar 2015

NEU nach einer gefühlten Ewigkeit nun endlich ein eigener Internetauftritt

- worauf ich sehr stolz bin :-)