Aktuelles

17. November 2023

Teilnahme an der Fortbildung "Jones Techniken - Strain/ Counterstrain"

Dr. Dagmar Rümens & Pia Frank (DIPO - Deutsches Institut für Pferdeosteopathie)

in Dülmen - Nordrhein-Westfalen

 

31. Dezember 2022

Ab dem 01.01.2023 werde ich Umsatzsteuerpflichtig. Das bedeutet leider, dass ich meine Preise entsprechend anpassen muss.

 

07. Dezember 2022

Teilnahme an der Fortbildung "Schau mir in die Augen, Baby - Augenerkrankungen & Erste Hilfe"

Dr. Ute Pansegrau & Dr. Klaas-Ole Blohm (Tierklinik Lüsche)

online

 

Seit 01. Oktober 2022

Mitglied des Berufsverbands "Tierphysiotherapieverband Deutschland e.V."

 

26. August 2022

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin der Dressurprüfung auf dem schönen Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Landesbergen.

 

Der von mir gestiftete Ehrenpreis steht euch sehr gut.

25. Juli bis 31. Juli 2022

Wir sind im Urlaub

 

11. April 2022

Darf ich unseren neuen "Mitarbeiter" vorstellen: Das Novafone - DAS Schallwellen-Massagegerät.

 

01. April bis 3. April 2022

Teilnahme an der Fortbildung "Dry Needling am Pferd"

Dr. Elke Kurz (DIPO - Deutsches Institut für Pferdeosteopathie)

in Dülmen - Nordrhein-Westfalen

 

05. November 2021

Unter "Veröffentlichungen" findet ihr nun den Artikel über meine Arbeit bei der Sentana Stiftung in Bielefeld.

Viel Spaß beim Lesen.

01. November 2021

Teilnahme an der Fortbildung "Trainingsaufbau und Unterstützung für lungenkranke Pferde"

Dr. Veronika Klein

online

 

Seit 05. Oktober 2021

Dozentin bei "VETogether- die Therapeutenakademie"

 

04. September 2021

In Kooperation mit Ananda.Yoga führe ich durch die Veranstaltung "Yoga für dich & Massage für dein Pferd".

Reitverein Werther - Nordrhein-Westfalen

 

14. August 2021

In Kooperation mit Ananda.Yoga führe ich durch die Veranstaltung "Yoga für dich & Massage für dein Pferd".

Pferdesportzentrum Steinhagen/ Reitverein Steinhagen-Brockhagen - Nordrhein-Westfalen

 

10. Juli bis 12. Juli 2021

Meine nächste Süddeutschlandtour.

Von Herford geht es nach Stuttgart, Nürnberg und Coburg.

 

19. Mai 2021

Teilnahme an dem Vortrag "Manualtherapie"

Dr. Nadine Blum (Tierklinik Lüsche)

online

 

06. März bis 07. März 2021

An diesem Wochenende findet meine nächste Süddeutschlandtour statt - die erste im Jahr 2021.

Es wird wieder Richtung Stuttgart gehen. Hinzu kommen Ulm und Augsburg.

Für weitere Regionen bin ich immer offen und werde ggf. das Wochenende verlängern.

 

03. März 2021

Teilnahme an dem Vortrag "Kolik beim Pferd"

Dr. Tim Steinberg (Tierklinik Lüsche)

online

 

20. Februar 2021

Teilnahme an der Fortbildung "Trainiere oder bewege ich mein Pferd"

Maximilian Welter (Osteopathische Pferdetherapie Barbara Welter-Böller)

online

 

30. Januar bis 31. Januar 2021

Zum ersten Mal geht es für mich beruflich in das Land zwischen den Meeren, nach Schleswig-Holstein.

Wenn Interesse für eine Erstbehandlung besteht, gerne melden.

 

24. Dezember 2020

Es geht nach Steinhagen, und es wird eine spannende Behandlung werden. Ich freue mich.

 

30. November 2020

Wie in jedem Jahr gibt es auch 2020 wieder mein Weihnachtsgewinnspiel. 

 

Zum Teilnehmen müsst ihr euch nur auf Facebook oder - ganz neu - auf Instagram einloggen und auf meiner Seite den Hinweisen folgen. 

 

Viel Erfolg.

 

24. Oktober bis 25. Oktober 2020

Teilnahme an der Fortbildung "Viszerale Osteopathie"

Daniela Dietrich (VETogether - die Therapeuten Academy)

in Köln - Nordrhein-Westfalen

 

01. bis 31. Oktober 2020 
Dieser Monat wird anstrengend.
Abgesehen von meinen täglichen Fahrten auf die Pferdehöfe in der näheren und weiteren Umgebung von Herford, wird mich meine Arbeit in diesem Monat nach Bremen, Wilhelmshaven, Hannover, Stuttgart und Nürnberg führen. 
Darüber hinaus hat "VETogether Die Therapeuten Academy" es mir freundlicherweise ermöglicht, meine Viszerale Osteopathie-Fortbildung, die ich letztes Wochenende ja leider Aufgrund meiner Erkältung nicht wahrnehmen konnte, Ende Oktober nachzuholen. So fahre ich auch noch nach Köln. 
Gefreut hat mich außerdem die Anfrage des "Reitsportzentrums Steinhagen" einen Ehrenpreis für ihr Vielseitigkeitsturnier an diesem Wochenende zu stiften. Dies habe ich natürlich gerne getan. 

03. Juni bis 05. Juni 2020

Es geht nach Stuttgart. Ich freue mich sehr auf die Behandlungen.

 

20. Mai 2020

Die Süddeutschlandtour muss leider Aufgrund von Krankheitsfällen in zwei der Reitställen verschoben werden.

 

22. Mai bis 23. Mai 2020

Die Süddeutschlandtour: Von Herford geht es über Kassel, Frankfurt a.M. bis nach Stuttgart.

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt vor mir.

 

19. April 2020

Es geht nach Warendorf.

Ich freue mich sehr auf die Behandlung und bin auf Pferd und Besitzerin schon sehr gespannt.

01. April bis 18. April 2020

Es ist wieder soweit.

Wie in jedem Jahr verlose ich zum Start der Turniersaison eine kostenlose Erstbehandlung für ein Pferd.

Da in diesem Jahr aber alles ein wenig anders ist, wird aus dem "Saison-Gewinnspiel" das "Corona-Gewinnspiel".

 

Teilnahmebedingung:

Besucht mich auf Facebook und folgt den Hinweisen.

 

Viel Glück.

 

Ich freue mich schon jetzt auf die Behandlung - wo auch immer es mich dieses Mal hin verschlagen wird.

 

WICHTIG!

Aufgrund des Corona-Virus' muss ich leider sämtliche Behandlungstermine von Mitte März bis Ende April 2020 verschieben - somit leider auch die Deutschlandtour.

Ich hoffe, dass sich die Lage bis Mai wieder entspannt hat, sodass ich zum 01.05.2020 meine Arbeit wie gewohnt wieder aufnehmen kann.

Bis dahin: Bleibt gesund.

 

Mitte April 2020

Die nächste Deutschlandtour startet wieder.

Bei Interesse an einer Erst- oder Nachbehandlung meldet euch gerne. Je nach Wohnort eures Pferdes arbeite ich dann eine Route aus. Da bin ich ja - wie immer - recht flexibel.

Das genaue Datum steht noch nicht fest.

 

01. April 2020

Beginn des Studiums "Beraterin für Pferdefütterungsmanagement"

IST-Hochschule

in Düsseldorf - Nordrhein Westfalen

 

01. Februar 2020

"Ein schöner Rücken kann entzücken, doch der Bauch tut's auch."

Es geht weiter mit den Vorbereitungen und der Erarbeitung des Vortrags/ Workshops nach dem o.g. Titel, in Zusammenarbeit mit "Cheval Balance" - Christine Bremer.

 

08. Dezember 2019

 

Es geht nach Schleswig-Holstein.

Ich freue mich schon sehr - besonders, da ich eine frisch gebackene Mutti behandeln darf.

Rückbildungsgymnastik ist angesagt. :-)

 

Ich danke allen, die an der Verlosung teilgenommen haben.

 

07. Dezember 2019

Teilnahme an der Fortbildung "Erste Hilfe am Menschen"

DLRG

in Sassenberg - Nordrhein-Westfalen

 

 

20. November bis 08. Dezember 2019

Es findet die alljährliche Weihnachtsverlosung statt.

 

Eine kostenlose osteopathische Erstbehandlung kann gewinnen, wer Pferdeosteopathie Corinna Dicks auf Facebook oder pferdeosteopathie_corinnadicks auf Instagram besucht und den entsprechenden Hinweisen folgt.

 

Ich wünsche viel Glück und freue mich schon jetzt auf die Behandlung - wo auch immer es mich hin verschlagen wird.

 

09. November bis 10. November 2019

Teilnahme an der Fortbildung "Viszerale Osteopathie"

Daniela Dietrich (VETogether)

in Schwanewede - Niedersachsen

Leider musste ich diese Fobi aus Krankheitsgründen verschieben. :-(

 

26. Oktober & 27. Oktober 2019

Meine nächste Süddeutschlandtour findet statt.

Ich freue mich, dieses Mal auch endlich Nürnberg kennenlernen zu dürfen.

 

Ende Oktober/ November 

Die nächste Süddeutschlandtour ist in Planung.

Bei Terminanfragen könnt ihr euch gerne noch melden.

 

07. Oktober 2019

Teilnahme an dem Seminar "Blick ins Innere - Lahmheitsuntersuchung mit bildgebender Diagnostik in der modernen Pferdeklinik"

Dr. med. vet. Enno Allmers

Isernhagen - Niedersachsen

 

01. Oktober 2019

 ! ! ! UMZUG ! ! !

Wir ziehen um. Aus dem Sulinger Land ziehen wir in den Kreis Warendorf/ Kreis Gütersloh.

Für meine Kunden aus dem Sulinger Raum wird sich nichts ändern, da ich weiterhin in einem großen Radius meine Kundenpferde betreuen werde.

Was die Fahrtkosten betrifft, sehe ich das ja eh nicht so eng. Da ich sowieso viel fahre und viele Termine auf eine Route legen kann, wird sich auch hier nichts großartig ändern.

 

11. Juli 2019

Teilnahme an dem Vortrag "Einmal überbaut, immer überbaut? - Exterieuranalyse beim Pferd"

Barbara Welter-Böller

in Verden - Niedersachsen

 

06. Juli 2019

Turnierbetreuung eines Kundenpferds auf dem Reitturnier des Reitvereins Graf von Schmettow.

in Lohberg/ Kirchlinteln

 

22. Juni 2019

Turnierbetreuung eines Kundenpferds auf dem Reitturnier des Reitvereins Sudweyhe.

in Weyhe

 

05. Mai 2019

Teilnahme an der Fortbildung "Pferdetaping Aufbaukurs"

Sören Heinbokel (Maia Medical)

in Hanstedt-Ollsen - Niedersachsen

 

21. April 2019

Die Gewinnerin des diesjährigen Saisongewinnspiels ist gefunden.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich schon sehr auf die Behandlung und danke all denjenigen, die am Gewinnspiel Teil genommen haben.

 

Die nächste Erstbehandlung kann bei der diesjährigen Weihnachtsverlosung gewonnen werden.

 

17. April 2019

Teilnahme an der Informationsveranstaltung "Das 1x1 der gesunden Pferdeernährung"

Tierklinik Lüsche

in Bakum/Lüsche - Niedersachsen

 

bis 21. April 2019

Pünktlich zum Start der Turniersaison findet die erste Verlosung des Jahres statt.

Zu gewinnen gibt es wieder eine kostenlose osteopathische ERSTBEHANDLUNG.

Alle Bedingungen zur Teilnahme sind auf Facebook zu finden.

Die Verlosung endet Ostersonntag, also am 21. April 2019.

Ich wünsche allen viel Glück. :-)

 

12. April bis 14. April 2019

Die nächste Behandlungstour findet statt.

Dieses Mal führt sie mich nach Mitteldeutschland.

Ich freue mich sehr auf das Wochenende.

 

 

25. Dezember 2018

Die Gewinnerin der Weihnachtsverlosung ist ermittelt.

Ich freue mich schon sehr auf die Behandlung.

Vielen Dank an alle, die an der Verlosung teilgenommen haben.

 

6. Dezember bis 9. Dezember 2018 

Natürlich werde ich auch in diesem Jahr die Pferd & Jagd besuchen.

 

05. Dezember 2018 

Unter "Veröffentlichungen" findet ihr nun den Artikel über Sperrriemen, an dem ich mitgewirkt habe. 

Viel Spaß beim Lesen! 

 

01. Dezember 2018 

Aus mir noch unbekannten Gründen verzögert sich die Veröffentlichung der aktuellen Ausgabe (25/18) der PferdeSport International, in der der Artikel abgedruckt ist, an dem ich mitgewirkt habe. 

 

 

20. November 2018 

Zu Weihnachten, dem Fest der Nächstenliebe, möchte ich DIR eine kostenlose ERSTBEHANDLUNG für dein Pferd schenken. 

Alles, was du dafür tun musst, ist, mir eine E-Mail oder Whatsapp zu schicken, mit der Begründung, weshalb ausgerechnet DEIN Pferd eine kostenlose Behandlung benötigt. Außerdem schreibe dazu, in welchem Ort/ in welcher Stadt dein Pferd steht. 

Die Verlosung endet am 4. Advent

Am 25. Dezember werde ich den Gewinner/ die Gewinnerin benachrichtigen und ebenfalls auf Facebook bekannt geben. 

 

Eine gesunde und glückliche Vorweihnachtszeit! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16. November 2018 

Der nächste Artikel, an dem ich mitgewirkt habe, erscheint am 24. November 2018 in der PferdeSport International, Ausgabe 25/18. Thema: Sperrriemen 

 

03. November 2018

Teilnahme an der Fortbildung "Pferdetaping Basiskurs"

Kerstin Rudde-Kreienkamp & Sören Heinbokel (Maia Medical)

in Huntlosen - Niedersachsen

 

12. Oktober bis 14. Oktober 2018

Meine Süddeutschland-Tour geht in die zweite Runde. Aufgrund der Nachfrage werde ich an diesem Wochenende zu Nach- und Erstbehandlungen nach Hessen und ins Saarland fahren. Ich freue mich total!

 

08. September 2018

Ich freue mich, wieder an einem Artikel für die Fachzeitschrift PferdeSport International mitwirken zu dürfen.

Thema: Sperrriemen

Näheres gibt's in Kürze.  

 

01. September 2018

Auf geht's zum diesjährigen Bundeschampionat auf dem DOKR-Gelände.

in Warendorf - Nordrhein-Westfalen

 

25. August & 26. August 2018

An diesen beiden Tagen findet meine Süddeutschland-Tour statt. Es sind viele neue Kunden dabei.

Ich freue mich neue Menschen und ihre Pferde kennen zu lernen und Freunde wieder zu treffen, die ich viel zu lange nicht gesehen habe.

 

12. Mai 2018

Nach dem zweiten Fortbildungstag geht's zu Patricia Mowitz in die Lüneburger Heide, die mir das Bemer-System aus der Bemer Veterinary Line vorstellt.

in Asendorf - Niedersachsen

 

11. Mai bis 13. Mai 2018

Teilnahme an der Fortbildung "Lahmheiten und Rückenprobleme beim Pferd aus tierärztlicher Sicht"

Maximilian Welter (Fachschule für Osteopathische Pferdetherapie Barbara Welter-Böller) 

in Schneverdingen - Niedersachsen

 

23. März bis 25. März 2018

Zum zweiten Mal findet die "Horsica" statt, die "Internationale Pferde- und Reitsportmesse" in Bad Salzuflen - Nordrhein Westfalen.

Vor zwei Jahren noch in den Kinderschuhen steckend, bin ich sehr gespannt, was mich dieses Jahr erwarten wird.

 

19. März 2018

Teilnahme an der Lehrveranstaltung "Die alten Meister - Entwicklung und Problemerkennung bei Dressurpferden"

Klaus Balkenhol

in Vechta - Niedersachsen

 

24. Februar & 25. Februar 2018

Teilnahme an der Veranstaltung "Einfach richtig reiten - Individuelle Wege, ein Ziel"

Richard Hinrichs, Sandra Auffarth, Stefan Schneider, Peter Kreinberg und Uta Gräf

in Verden - Niedersachsen

 

30. Dezember 2017

Teilnahme an der Fortbildung "Equikinetic"

Lisa Volker (nach Michael Geitner)

in Borstel (Bockhop) - Niedersachsen

 

7. Dezember 2017

Teilnahme an der Vortragsveranstaltung "Sehnenproblematik/ Sehnenverletzungen"

Lara Odersky (Tierklinik Lüsche)

in Mellinghausen - Niedersachsen

 

07. Dezember bis 10. Dezember 2017

Es findet die jährliche "Pferd & Jagd" in Hannover statt - die Messe für Pferdefreunde, Angler und - naja - auch für Jäger.

Wie jedes Jahr werde ich der Messe einen Besuch abstatten und mich über Neuheiten im Pferdesport, über Trainings- und Fütterungsmethoden und vorrangig über Wissenswertes in der Pferdegesundheit informieren.

Vielleicht sieht man sich. :-)

 

29. November 2017

Teilnahme am FN-Seminar "Reitlehre einmal ganz anders"

Gudrun Hofinga

in Verden - Niedersachsen

 

17. September 2017

Teilnahme am FN-Seminar "Barocke Akzente bei der Gymnastizierung von Reitpferden"

Richard Hinrichs

in Burgwedel-Fuhrberg - Niedersachsen

 

12. September 2017

Teilnahme an der Lehrveranstaltung "Die Alten Meister" 

Ingrid Klimke

in Ankum - Niedersachsen

 

05. August 2017

Die neuen Visitenkarten sind da!

Gott sei Dank - die alten mochte ich gar nicht mehr heraus geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23. Juli bis 06. August 2017

Teilnahme am Kurs "Der neue Longenkurs - Die Basis ist gutes Laufen"

Babette Teschen

 

18. Juni 2017

NEU jetzt auch auf Facebook

 

07. Juni 2017

Teilnahme am FN-Seminar "Das sichere Freizeitpferd - so geht's"

Waltraud Böhmke 

in Westerstede (Gestüt Brune) - Niedersachsen

 

13. Mai 2017

Der Artikel mit mir als "Fachfrau" ist erschienen. :-)

"Pferdesport International" Ausgabe 11/ 2017

Ich habe ihn unter Veröffentlichungen freigeschaltet.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Mitte bis Ende Mai 2017

Die Zeitschrift "Pferdesport International" veröffentlicht einen Artikel mit mir als "Fachfrau".

Thema: Ausbildung von Jungpferden

 

07. Mai 2017

Teilnahme am Lehrgang "Einführung in die Verwendung der Körperbandage"

Melanie Westerheide

in Raddestorf - Niedersachsen

 

07. April 2017

Die neuen Flyer sind da!!!

 

04. März & 05. März 2017

Teilnahme an der Fortbildung "Akupunktur für Hunde und Pferde Teil 2"

Tina Harms

in Hude-Wüsting - Niedersachsen

 

14. Januar & 15. Januar 2017

Teilnahme an der Fortbildung "Akupunktur für Hunde und Pferde Teil 1"

Tina Harms

in Hude-Wüsting - Niedersachsen

 

29. Oktober & 30. Oktober 2016

Teilnahme an der Fortbildung "Stresspunktmassage"

Claus Teslau (DIPo - Deutsches Institut für Pferdeosteopathie)

in Dülmen - Nordrhein Westfalen

 

21. Oktober 2016

Teilnahme an der Fortbildung "Erste Hilfe am Pferd"

Tierklinik Lüsche

in Lüsche - Niedersachsen

 

01. Mai 2016

Teilnahme an der Fortbildung "Blutegel in Theorie und Praxis"

Tilka Petersen (ZePo - Zentrum für Pferdeosteopathie)

in Bargstedt - Schleswig-Holstein

 

18. März bis 20. März 2016

Zum ersten Mal findet die "Horsica" statt, die internationale Pferdemesse in Bad Salzuflen - Nordrhein Westfalen. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet.

 

21. Januar & 22. Januar 2016

Teilnahme an der Fortbildung "Einführung in die Craniosacrale Therapie"

Iris Krebs (ZePo - Zentrum für Pferdeosteopathie)

in Bargstedt - Schleswig-Holstein

 

26. April 2015

Teilnahme an der Fortbildung "Erste Hilfe für Hunde"

Anna Maklewska (Tierarztpraxis Mellinghausen)

in Mellinghausen - Niedersachsen

 

05. Januar 2015

NEU nach einer gefühlten Ewigkeit nun endlich ein eigener Internetauftritt

- worauf ich sehr stolz bin :-)